Ausbildung

Offene Lehrstellen

2024: Dachdecker*in EFZ

Wir bieten engagierten Jugendlichen eine fundierte Berufsausbildung – starte doch mit uns in deine berufliche Zukunft.

Die Ausbildung unserer junger Berufsleute nehmen wir sehr ernst, denn wir wissen: Unsere Arbeit ist nur so gut wie unsere Mitarbeiter, welche sie erledigen.
Bei uns hast du die einmalige Gelegenheit das berufliche Wissen bei zwei Weltmeistern im Dachdecken zu erlernen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail oder Post.
info@rohrer-dach.ch oder Bedachungen Rohrer GmbH, Florian Rohrer, Hänsigrüt 5, 6072 Sachseln

 

Lerne Dachdecker*in

Dachdecker*innen decken unterschiedlichste Dächer mit Ton-, Metall-,  oder Faserzementziegeln; ihre Arbeit ist wichtig, damit die Wärme im Sommer draussen und im Winter drinnen bleibt und das Gebäude vor der Witterung geschützt ist.

Fakten zur Ausbildung

Voraussetzung
Abgeschlossene Volksschule

Anforderungen

  • Schwindelfreiheit
  • Gute körperliche Verfassung
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Handwerkliches Geschick

Dauer
3 Jahre berufliche Grundbildung

Video „Lerne Dachdecker*in und gehe hoch-hinaus!

Weiter Informationen zur Ausbildung findest Du auf hoch-hinaus.ch.

 

Schnupperlehre

Gerne zeigen wir Dir die Arbeiten eines Dachdeckers bei einer Schnupperlehre. Kontaktiere uns per Mail oder Telefon für eine Schnuppertermin.


Weiterbildungsmöglichkeiten Gebäudehülle

Die Gebäudehüllebranche bietet eine Vielzahl von Weiterbildungen bis zum Gebäudehülle-Meister*in an. Mit dem Abschluss der Berufsmaturität steht zudem der Zugang zu den Fachhochschulen offen.


Abbildung Bildungslandschaft Polybau / © Gebäudehülle Schweiz

 

Mehr Infos zu den verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten findst Du auf Polybau.ch.